buttons fahrzeugbeschriftung


  • Was muss drauf, bei einer Fahrzeugbeschriftung?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Die Frage ist: Was willst du erreichen und ist die Erwartung an deine Fahrzeugbeschriftung realistisch? Grundsätzlich gilt aber: Weniger ist mehr! Eine einfache Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und ein guter Grund dafür genügen, wenn du neue Kunden für dich gewinnen willst. Möchtest du Romane und Bildbände veröffentlichen, solltest du andere Medien anstelle einer Autobeschriftung nutzen.

 

  • Was kostet eine Fahrzeugbeschriftung?

Das ist ein bisschen wie die Frage: Was kostet ein Auto? Da kann man nur ganz konkret antworten mit: Es kommt darauf an. 😄 Worauf? Vor allem auf die Größe des Fahrzeugs und die Ausführung der Beschriftung. Ausführung bezieht sich auf die Qualität der Folien und die Art der Herstellung: Drucken/Plotten… Im Schnitt investieren unsere Kunden 700,-€ für eine ordentliche Autobeschriftung. Die hält wenigstens 4 Jahre. Das sind nicht einmal 15,-€ Mon. für ein Top-Image.


  • Warum ist Fahrzeugbeschriftung eine sinnvolle Investition?

Weil normalerweise jeder Betrieb irgendwie mobil ist und damit eine "kostenfreie" Werbefläche zur Verfügung hat. Wahrscheinlich bist du jeden Tag mit deinem Fahrzeug unterwegs. Jeder sieht dich: Freunde, Bekannte, Mitarbeiter, Kunden und Interessenten. Die werden aber nur zu Interessenten, wenn du ihnen auffällst… Mit der richtigen Kfz Beschriftung. So machst du aus Transporter, Lkw und Co einen echten Firmenwagen und Markenbotschafter. 

„…Als meine Mitarbeiter am Montag zur Arbeit kamen, waren sie total begeistert. Sie fühlten sich einem Team zugehörig. …Unsere Kunden sehen, gleich, wer da kommt. … Jetzt sieht man, wer wir sind. Vielen Dank!“ Benjamin Hitzges, Hitzges-Bau, Mechernich

"Wir haben regelmäßig neue Kunden und Aufträge durch unsere Fahrzeugbeschriftung" Valeri Stach, HKS-Terassen & Metallbau, Puderbach


  • Welche Folie verwendet man für Fahrzeugbeschriftung?

Unsere Beschriftungen sind recht unterschiedlich ausgeführt und bestehen meist aus folgenden Materialien bzw. Folien-Kombinationen:

  • Plott-Folien: normalerweise einfarbig durchgefärbte Beschriftungsfolien. Die Motive werden mit einem Plotter ausgeschnitten und mittels Trägerpapier o. ä. aufgeklebt.

 

  • Bedruckte Folien: für den Großformatdruck, ohne und mit Laminat und ggf. konturgeschnitten. Die Motive werden auf weiße oder transparente Folie gedruckt, wodurch sich Farbverläufe und Bilder darstellen lassen.


  • Car Wrappingfolien: Während Beschriftungsfolien eher einfache Farben bereithalten, stehen bei den Car Wrappingfolien auch Carbon-Folien, „gebürstete“ Folien und Folien mit changierenden Farben zur Verfügung.

Weil sie eine höhere Qualität haben, lassen sich damit großflächige Folierungen ausführen. Für diese Art der Ausführung gibt es diverse Bezeichnungen, die jeweils das Gleiche bedeuten. Die amerikanische Ausdrucksweise Car Wrapping oder Carwrapping, deuten Vollfolierung oder Vollverklebung. Man spricht auch von Teilfolierung und Teilverklebung, wenn zwar großflächig, aber nicht komplett foliert wird.Wir verwenden Folien diverser Hersteller wie: Avery Dennison, 3M, Orafol, TeckWrap…


Logo Orafol, Avery Dennison, 3M, SUMMA, HP


  • Lässt sich Fahrzeugbeschriftung vollständig entfernen?

Ja, Fahrzeugbeschriftung lässt sich vollständig entfernen. In der Regel garantieren die Hersteller, dass sich die Folien rückstandsfrei entfernen lassen. Rückstandsfrei heißt aber nicht zwangsläufig auch mühelos! Wenn du also wissen willst: „Was geht ab?“ Dann ruf einfach an. Es gibt ein paar Folien, die können das besser als andere. Ich verrate dir welche.

Im Beitrag Fahrzeugbeschriftung und Aufkleber entfernen, findest du gute Tipps, wie man Fahrzeugbeschriftung möglichst einfach entfernen kann.




  • Ganz einfach zur neuen Fahrzeugbeschriftung:


buttons einfach zur neuen fahrzeugbeschriftung

1. Dein neues Fahrzeug ist da, fehlt nur die Beschriftung?

Dann kann es ja losgehen. Schick mir einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten und am besten ein paar Bilder von deinem Auto, Transporter oder Lkw ... Ich rufe dich so schnell wie möglich zurück. Anschließend klären wir, Art und Umfang der geplanten Beschriftung. Dann erhältst du von mir einen Kostenvoranschlag und kannst dir überlegen, ob das für dich passt. 

2. Das Angebot für deine neue Kfz-Beschriftung passt.

Das Angebot für die neue Autobeschriftung entspricht deinen Vorstellungen? Der Preis stimmt mit den Kosten überein, die du dir vorgestellt hast? Dann können wir ja loslegen ... Du bekommst eine individuelle Kfz-Beschriftung, genau nach deinen Vorstellungen. Alle Entwürfe entstehen in enger Abstimmung mit dir. Das Ziel: ein einfaches, klares Design. Leicht verständlich und eingängig. So gewinnst du neue Kunden und machst dich "hübsch" für neue Mitarbeiter. 

3. Zum Schluss folgt die Montage der neuen Beschriftung.

Jetzt, wo du zu 100% zufrieden mit dem Entwurf der neuen Autobeschriftung bist, kann ich daraus die Druckdaten erstellen. Dann bedrucke ich die Folie und/oder schneide Folienschriften und Motive aus speziellen Beschriftungsfolien... So, alles fertig. Fehlt noch die Montage. Ab wann willst du denn mit deiner neuen Beschriftung auffallen?

 

  • Werlenbacher Straße 12, 56307 Dürrholz, Deutschland

Beschriftungen und Folierungen seit 2006 - Von der ersten Idee, bis zur fertigen Arbeit alles aus einer Hand. Individuelle Fahrzeugbeschriftung für deinen Betrieb und Geschmack. Hol dir kompetente und faire Beratung für dein Geschäft!